
Bruno Wickart AG
Im Herbst beginnt jeweils die umsatzstärkste Zeit beim führenden Anbieter von Designmöbeln. Gerade dann, wenn viel läuft, müssen sich alle Mitarbeitenden auf eine gut funktionierende und sichere IT verlassen können.
Das war nicht immer so. Denn IT-Probleme, wie sie bis anhin häufig vorkamen, rauben nicht nur Zeit und Nerven, sondern kosten viel Geld und schwächen das Image. Auch die Cybersicherheit führte zu Diskussionen und bereitete immer wieder Kopfzerbrechen. Deshalb entschied sich die Geschäftsleitung, die gesamte IT an einen professionellen Partner auszulagern.
Viel Arbeit, kein IT-Stress: So lautet die Devise seit der Einführung von IT as a Service by Netfon. Fortan profitieren die rund 50 Mitarbeitenden von stabil und schnell laufenden IT-Systemen – sowohl im Büro als auch im Home-Office. Mit den neuen Notebooks und dank Remotezugriff können die Mitarbeitenden überall auf die geschäftlichen Anwendungen zugreifen. Und falls doch mal ein IT-Problem auftaucht, hilft das Netfon-Supportteam gerne – und zwar ohne Kostenfolge.