Wir sind die Netfon Solutions AG

Die Basis für eine stabile und sichere IT.
Jeder Kunde ist anders und jedes Anliegen ist ein anderes. Das macht unsere Aufgabe vielfältig und spannend. Nicht nur das: Wir sind routiniert und versiert, sodass wir uns in jede Gegebenheit hineinversetzen und eine massgeschneiderte, innovative Lösung für Sie umsetzen können.
Nahaufnahme in einen beinahe zugeklappten Laptop
Qualität

Eine ausgezeichnete Leistung abzuliefern, ist selbstverständlich; für uns gehören Termintreue, Flexibilität und Weitsicht ebenso dazu.

Sicherheit

Für Unternehmen ist die IT-Infrastruktur essenziell, um effizient und wirtschaftlich handeln zu können. Wir sorgen dafür, genauso für höchste Datensicherheit.

Innovation

Wir wandeln uns mit den Technologien, denken weitsichtig und zeigen unseren Kunden, dass wir mit unseren Lösungen die Vorstellungen übertreffen.

Kundenorientierung

Auf die vertrauensvolle, bedürfnisgerechte Betreuung legen wir grossen Wert, darum hat jeder Kunde einen persönlichen Ansprechpartner.

Unser Team

Technikflair, Tüftlergeist und Engagement stehen bei uns im Vordergrund. Sie können sich entspannt zurücklehnen und uns die Arbeit überlassen.

2011

Unser Gründungsjahr

19

Die Anzahl unserer Fachkräfte

3

junge Talente bilden wir zurzeit aus

1500

Kunden profitieren von unseren Leistungen

350

Kunden profitieren von «ITaaS by Netfon»

3000

ICT-Aufträge führen wir pro Jahr aus

Wie alles begann.
Die Spuren unserer Geschichte führen bis ins vorletzte Jahrhundert zurück, als unser Mutterhaus, die Baumann Koelliker AG, gegründet wurde. Die Telekommunikation gehörte zu deren Kernkompetenzen.
1868
Die neue Tochter.
Die Telekommunikation veränderte sich in rasanten Schritten und so machten sich 13 Spezialisten als eigenständige Geschäftseinheit auf den Weg.
2011
Das Wachstum.
Im August wurde die Telematikfirma ELOC AG mit den Standorten Uster und Pfäffikon (SZ) in unser Unternehmen integriert. Innert Kürze wuchs die Netfon Solutions AG auf 20 Mitarbeitende an.
2012
Die Fusion.
Mit der Übernahme der TOP Telcom SERVICE AG in Schindellegi konnten wir im April einen weiteren Ausbau unseres Unternehmens vollziehen.
2019
Der gute Ruf.
Heute gehört unser Unternehmen in den Bereichen Informatik, Netzwerk und Telefonie zu den führenden Spezialisten in der Region.
2021
Die Vision.
In der Welt der IT wollen wir zu den Vorreitern unserer Zeit gehören. Deshalb stehen wir in engem Kontakt mit den Herstellern, die die digitale Zukunft massgeblich bestimmen.
2022